Reitlehrer

Kira ist Pferdewirtin – Schwerpunkt klassische
Reitausbildung und hat eine Trainer-Lizenz
Klasse A Leistungssport. Sie ist mit Pferden groß
geworden und reitet seit ihrem 5. Lebensjahr.
Uns unterstützt sie bereits seit 2014 und ist neben
den Reitstunden auch im alltäglichen Vereinsleben
sehr engagiert. Sowohl in der Vorbereitung für die
Reitabzeichen und Basispässe, als auch während
der Turniervorbereitungen steht sie dem Verein
regelmäßig zur Verfügung.

8d13a2c6-e7bc-4ec9-9ce1-ea551fd11fee

Petra Simons

Wir freuen uns sehr, dass Petra unser Reitlehrerteam seit einiger Zeit bereichert. Neben ihrer eigenen erfolgreichen Reitkarriere in der Vielseitigkeit, der Dressur und dem Springen bis zum RA 1 (dressurspezifisch) hat Petra den Trainer A im Leistungssport und den Trainer B für Reiten in der Rehabilitation. Des weiteren ist sie Richterin für Pferdeleistungsprüfungen (Basis- und Aufbauprüfungen, sowie Dressur und Springen bis M**). In unserem Reitunterricht schätzen wir sie besonders für ihre Fähigkeit sich in jedes Pferde-Reiter-Paar hineinzudenken und somit auch vermeintlich schwierigeren Pferden und ihren Reiter:innen zu helfen.

21aec6a7-22c1-43bd-b38b-a74b28d3a9fb

Fred Reßing

Fred kann auf über 30 Jahre Erfahrung in der Ausbildung und dem Einreiten von Pferden zurückblicken. Neben eigenen Erfolgen bis zur Klasse S im Springen wird seine Arbeit mit den Pferden von namhaften Profireitern geschätzt. Des weiteren ist er Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Reiten und besitzt die Trainer Lizenz für den Reitsport. Wir freuen uns sehr über die Bereicherung des Vereinsreitunterrichts durch Fred, welcher damals auch hier bei uns das Reiten gelernt hat.