/ by /   Aktuelles / 0 comments

Reitabzeichenlehrgang

Nach einer intensiven Vorbereitungswoche in den Osterferien können sich alle elf angetretenen Reiterinnen des Reitvereins Hövelsberg 1982 e. V. über erfolgreich bestandene Reitabzeichenprüfungen bzw. Prüfungen zum Pferdeführerschein freuen. Unter der Leitung von Petra Simons wurden die Reiterinnen innerhalb einer Woche bestens auf die praktischen Teilprüfungen Dressurreiten und Springreiten sowie auf die Stationsprüfungen unter anderem zur Prüfung des theoretischen Fachwissens vorbereitet. Für den Pferdeführerschein mussten vier Stationen zum Umgang mit dem Pferd erfolgreich absolviert werden. Nachdem am Abend vorher alle Pferde und Pony sowie die Ausrüstung geputzt wurden, konnten am Prüfungstag alle Teilnehmerinnen ihre Aufregung überwinden und sich von der besten Seite zeigen, sodass es am Ende für alle „Bestanden“ hieß und der Tag erfolgreich zu Ende ging. Damit konnten die Reiterinnen pünktlich zum 40-jährigen Bestehen des Vereins die Voraussetzung erfüllen, am großen LPO-Turnier im Spätsommer teilzunehmen.

Wir gratulieren allen Reiterinnen und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf am Prüfungstag!