/ by /   Aktuelles / 0 comments

Reiterrallye 2021

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass am 11.09.2021 unsere Hövi-Reiter-Rallye stattfinden wird. Nach einem Jahr Pandemie-bedingter Pause freuen wir uns umso mehr auf einen schönen Tag! Außerdem wird die Rallye auch in diesem Jahr wieder ein Teil der Cup-Wertung „Reiterrallys 2021“ des Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. sein.

Für alle ungeduldigen Leser hier einmal die wichtigsten Daten:

Datum: 11.09.2021

Reitzeit: ca. 3-4 Stunden (ca. 18km)

Gruppengröße: 2 bis 6 Reiter*innen

Alle weiteren Details findet ihr im Nennungsformular!

Nennungsformular_Reiterrallye

Ihr habt noch nie an unserer Reiterrallye teilgenommen und kennt auch die Cup-Wertung noch nicht? Kein Problem! Für euch gibt es hier eine kurze Erläuterung:

Bei unserer Reiterrallye steht natürlich an erster Stelle: der Spaß. Zuerst braucht ihr allerdings noch mindestens einen Mitreiter. Einzelstarter können wir NICHT annehmen, aber sind wir mal ehrlich: in der Gruppe macht es doch auch erst wirklich Spaß. Habt ihr nun also eure Gruppe gefunden, dann müsst ihr euch natürlich anmelden und ein kleines Startgeld (15 € p.P.) bezahlen. Alle Infos dazu findet ihr in dem pdf-Dokument „Ausschreibung“. Dann kann es also losgehen! Am Tag der Rallye bekommt ihr einen Plan mit der Reitstrecke. Damit auch keine Langeweile aufkommt, wird euer Ritt von Zeit zu Zeit von einer Station unterbrochen. Dort gilt es dann in kleinen Aufgaben Punkte für eure Wertung zu sammeln. Die Aufgaben können sehr vielfältig sein und auch wenn euch der Ehrgeiz gepackt hat und ihr gerne gewinnen möchtet, dann steht auch hier der Spaß im Vordergrund. Ein paar Hinweise darauf, wie solche Aufgaben aussehen könnten findet ihr hier: https://www.reitverein-hoevelsberg.de/reiterrallye-2019/ . Am Ende des Tages küren wir natürlich noch das Siegerteam und die Platzierten! Gewonnen hat das Team, dass in den Stationen am meisten Punkte gesammelt hat. Wie schnell ihr die Gesamtstrecke absolviert, spielt dabei keine Rolle.

Für unseren Tag war es das, aber für euch kann der Spaß noch weitergehen! An vier weiteren Tagen (RV Obrighoven 05.09.2021; RV von Lützow Hamminkeln 03.10.2021; RV Eintracht Veen 09.10.2021; RV Diana Diersfort 24.10.2021) kann es für euch nämlich weitergehen. An diesen Tagen finden bei den anderen Vereinen Reiterrallys statt und dort mitzumachen kann sich für euch richtig lohnen, denn in der Cup-Wertung werden eure vier besten Ergebnisse aus den fünf Rallys gewertet. Dass heißt, wenn ihr an allen fünf Rallys teilnehmt, dann habt ihr ein Streichergebnis. Lasst ihr euch den Spaß an einem Tag entgehen, dann zählen nur eure vier Ergebnisse. Maximal könnt ihr an einem Rallyetag 15 Punkte holen, indem ihr euch den Sieg sichert. Danach werden die Punkte absteigend nach Platzierung vergeben.

Wir freuen uns sehr darauf, euch am 11.09.2021 bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen!

Euer Vorstand des RV Hövelsberg 1982 e.V.

Hinweis: Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Wir bitten euch darum, diese einzuhalten!